News

Akte NRW: Funke startet neues True Crime-Magazin

Das große Interesse an echten Kriminalfällen hat in den vergangenen Jahren unter anderen zahlreiche monothematische Zeitschriften nach sich gezogen. Auch im regionalen Markt ist das Genre inzwischen angekommen. Nun hat Funke Medien NRW mit Akte NRW ein neues regionales True-Crime-Magazin gestartet, das spektakuläre Verbrechen an Rhein und Ruhr in den Mittelpunkt stellt.

"Wir rollen im Magazin alle Fälle noch einmal auf und beschreiben, welche Folgen die Verbrechen hatten – für Opfer und Täter, aber auch für Polizei, Justiz und Politik“, sagt Walter Bau, Leiter der Magazin-Unit von Funke Medien NRW. Bau weiter: "Wir haben uns bei der Auswahl der Geschichten und der Darstellung der Fälle bemüht, den Blick nicht allein auf die Täter zu richten, sondern das Leid der Opfer nicht aus dem Blick zu verlieren. Ohne Voyeurismus, stattdessen unter Achtung ihrer Würde."

Ergänzt werden die Kriminalfälle um einen Beitrag zu den Tatort'-Kommissaren an Rhein und Ruhr und eine Geschichte über Joe Bausch, der sowohl als Gefängnisarzt als auch als Rechtsmediziner im Kölner-Tatort Karriere machte. Das 100-seitige zunächst einmalige Sondermagazin kostet 6,90 Euro und kommt mit einer Druckauflage von 16.000 Exemplaren in den Handel.

zurück

(mk) 04.09.2020






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf