Schaufenster

Dekorieren wie ein Profi - Schritt für Schritt erklärt

Das Schaufenster ist nicht nur die Visitenkarte des Geschäfts, sondern auch Ihre effektivste Werbefläche! Exklusiv für PRESSE REPORT hat Profi-Dekorateurin Elke Reichelt eine Serie von Musterdekorationen kreiert, mit denen man Presse und andere Produkte wirksam in Szene setzen kann. Produziert wurde die Serie im Showroom des Buch- und Pressegroßvertriebs Hamburg.

Folge 10: Umsatz ahoi!

Die Hanseboot Ende Oktober ist ein guter Anlass, Segel-, Angel- und Reisemagazine maritim in Szene zu setzen.

Folge 12: Signalwirkung in weiß-blau

Zur Hanseboot zeigt der Jahr Top Special Verlag im Hamburger Pressehandel Flagge für seine Titel SEGELN und TAUCHEN - unterstützt vom Grossisten bp und Vertriebspartner DPV.

Folge 9: TV im Retro-Look

Die Internationale Funkausstellung vom 3.-7. September in Berlin liefert den Auftakt in die herbstliche Home-Entertainment-Saison. Zeigen Sie, was Ihr Sortiment in Sachen TV, Video, Hifi und Kino zu bieten hat!

Folge 8: Schicker Auftritt für die Mode

Modisch gesehen beginnt die neue Herbstsaison spätestens mit den Augustausgaben der Magazine. Allerhöchste Zeit also, den bunten Blättern einen glänzenden Auftritt im Schaufenster zu bescheren!

Folge 6: Blickfang in schwarz-weiß

Tierische Deko-Ideen für Wohn-, Garten- und Lifestylemagazine

Folge 5: Frühlingsdeko in frischem Grün

Die Presseumsätze blühen auf, wenn Zeitschriften im Schaufenster einen so dekorativen Rahmen bekommen. Zum Thema passende Titel finden Sie im Zeitschriftenregal - angefangen bei Garten- und Dekomagazinen bis hin zur klassischen Frauenzeitschrift.  

Folge 4: Pretty in Pink

Ein Hingucker für Herz-Schmerz-Titel: So setzen Sie Romanhefte, Erlebniszeitschriften und Frauenmagazine gefühlvoll in Szene!

Folge 3: Start in die Zweiradsaison

Im Frühjahr schicken die Special Interest Verlage ihre Titel frisch poliert in die neue Zweiradsaison. Passend dazu gibt´s eine blitzblanke Deko-Idee von Elke Reichelt.


Folge 2: Spot an für Stars und Sternchen

Im Frühjahr haben Peoplemagazine Hochsaison: Glamouröse Events wie die Berlinale und die Oscar-Verleihung sorgen für verstärkte Nachfrage nach Promi-Fotos und Hollywood-Stories. Folge 2 unserer Serie zeigt, wie man der People-Presse den roten Teppich ausrollt.


Folge 1: Schönes Fenster ohne Stress

Die wichtigsten Tipps für´s schöne Schaufenster: Wie findet man passende Themen? Welche Werkzeuge und Deko-Materialien braucht man? Und welche Artikel gehören überhaupt in die Auslage?


Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf