News

READER’S DIGEST hebt Copypreis an

Der Verlag Reader’s Digest Deutschland GmbH, Stuttgart, erhöht den Verkaufspreis für seine monatlich erscheinende Zeitschrift READER’S DIGEST mit der Folge 1/2015, die am 22. Dezember erscheint, von 3,70 auf 3,90 Euro. Es ist die erste Preiserhöhung seit Sommer 2008.

Mit der jüngsten Entwicklung des Einzelverkaufsabsatzes von READER’S DIGEST zeigt sich Michael Kallinger (Bild: Reader’s Digest Deutschland), der seit Anfang 2011 Chefredakteur der Zeitschrift ist, zufrieden: "Das Jahr 2014 war im Einzelverkauf ein sehr positives für uns, denn wir werden bei READER’S DIGEST voraussichtlich mit einem Plus von rund acht Prozent zum Vorjahr abschließen." Bereits 2013 habe der EV-Absatz um drei Prozent zugelegt. Kallinger führt den EV-Zuwachs in diesem Jahr nicht zuletzt auf den Relaunch zurück, dem READER’S DIGEST im Mai dieses Jahres unterzogen wurde.

Im dritten Quartal dieses Jahres wurden von READER’S DIGEST laut IVW durchschnittlich 220.481 Exemplare je Folge im Abonnement abgesetzt, im Einzelverkauf waren es 14.838 Hefte je Folge. Im gleichen Vorjahreszeitraum erreichte der EV-Absatz 18.503 Exemplare, der Abo-Absatz 257.593 Exemplare je Folge.


zurück

(sgo) 15.12.2014






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf