News

C-Shop Cologne: Grosso und Verlage zeigen Flagge

Wo man sich mit Coffee to go und Kaugummi, dem schnellen Lunch-Sandwich oder dem Feierabendbier versorgt, da dürfen Zeitungen und Magazine nicht fehlen: dass Presse und Convenience-Shop eine gewinnbringende Sortimentskombination sind, das zeigen die Grossisten aus der Region Mitte/NRW, die FRANKFURTER RUNDSCHAU und der Deutschen Pressevertrieb DPV noch bis Dienstag Abend auf der C-Shop Cologne, der neuen Convenience-Messe, die künftig alle zwei Jahre in den Hallen der Koelnmesse stattfinden soll.

Zielgruppe der Messe sind u.a. Shopbetreiber und Sortimentsentscheider aus dem Einzelhandel, aus Tankstellen und Kiosken, und für diese haben die Aussteller Produkt-News und Präsentationshilfen parat - daneben aber auch und vor allem Zeit für persönliche Fach- und Beratungsgespräche.
 
Lekkerland liefert Infotainment
 
Know-how-Transfer steht ohnehin auf der C-Shop ganz oben: Im Zentrum von Halle 11 steht das "Rote Sofa", eine Podiums-Lounge, auf der über den Tag verteilt Vorträge und Interviews zum Zuhören und Mitdiskutieren einladen. Und an den ersten beiden Tagen flankierte Lekkerland die Ausstellung ebenfalls mit einem attraktiven Referentenprogramm.
Am Sonntag ging es um den Kiosk-Markt: Prof. Dr. Sabine Möller, Inhaberin des Lekkerland Stiftungslehrstuhls für Convenience & Marketing an der EBS Business School, gab Einblicke in ihre Forschungen und ein Shopbetreiber ließ die Zuhörer hinter die Kulissen seines Geschäftes schauen. Am Montag lotete man auf dem Lekkerland-Podium Perspektiven und Wachstumspotentiale des Convenience-Marktes aus. Karin Tischer von „food & more“ lieferte Fakten zum Bistro-Trend, und der bekannte Zukunftsforscher Matthias Horx blickte zusammen mit dem Publikum in die Welt der Megatrends.


zurück

(is) 06.11.2012






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf