News

Bauer trommelt für AUF EINEN BLICK

AUF EINEN BLICK-Chefredakteur Michael Heun zieht neue Seiten auf: Die wöchentliche Programmzeitschrift aus der Bauer Media Group erscheint mit ihrer heutigen Ausgabe in grundüberholter Form. Layout und Rubrikenstruktur wurden modernisiert, um die Stärken von aeB - emotionale Unterhaltung und Ratgeberkompetenz - deutlicher herauszuarbeiten. So werden beispielsweise auf den Food-Seiten Rezepte optisch opulenter präsentiert; daneben findet aber auch mal ein zum Thema passendes augenzwinkerndes Gedicht von Heinz Erhardt Platz sowie eine Übersicht der beliebtesten Apfelsorten.

Neu ist der Hefteinstieg mit einer großzügigen Foto-Doppelseite namens "Augenblick" zu aktuellen Themen der Woche. Auch in den Ressorts wird die eigene Marke offensiver gespielt: Unter dem Motto "Auf einen Blick" finden sich zu den wichtigsten Themen  Kästchen mit kompakten Zusatzinfos.

Einen wichtigen USP des Blatts hat Heun ausgebaut: Ergänzend zu den regionalen Programminformationen bietetAUF EINEN BLICK künftig eine regionalisierte Seite mit Themen und Service aus Nord-, Ost-, Süd- und Westdeutschland. Die neue Rubrik "Meine Heimat" wird prominent auf dem Titel angekündigt. „Ziel unserer Maßnahmen ist es, das Profil des Heftes zu schärfen und die Marktführerschaft von AUF EINEN BLICK weiter auszubauen“, so Michael Heun.

Die Modernisierung sei der größte Veränderungsschritt seit dem Start von aeB im Jahr 1983, heißt es aus dem Verlag. Sie wird mit TV-Spots auf allen reichweitenstarken Sendern und einer flankierenden Printkampagne in hauseigenen Titeln kommuniziert.


zurück

(is) 24.03.2011






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf