News

THE INDEPENDENT stellt Auslandsvertrieb ein

Für viele Tageszeitungen wird es betriebswirtschaftlich offenbar immer schwieriger, ihren Auslandsvertrieb aufrechtzuerhalten. Der britische INDEPENDENT und seine Sonntagsausgabe INDEPENDENT ON SUNDAY haben nun den Druck und den Vertrieb jenseits der eigenen Grenzen eingestellt. Das geht aus den jüngsten Auflagenzahlen beider Titel hervor. Der INDEPENDENT war vor allem in den Urlaubsländern Spanien und Frankreich sowie in Skandinavien vertreten.

Erst vor kurzem hatte der GUARDIAN laut Medienberichten seine tägliche Erscheinungsweise im Ausland eingestellt. Das Londoner Blatt ist allerdings noch mit einer wöchentlichen Auslandsausgabe präsent.

 


zurück

(fm) 07.10.2011






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf