News

Lensing Media übernimmt Bocholter-Borkener Volksblatt

Das Verlagshaus Lensing Media mit Hauptsitz in Dortmund plant die Übernahme zum 1. Januar 2024 die Übernahme des Bocholter-Borkener Volksblatts. Beide Häuser haben laut Unternehmensangaben bereits eine entsprechende Vereinbarung unterzeichnet. Das Vorhaben wurde zudem beim Bundeskartellamt angemeldet.

Das Bocholter-Borkener Volksblatt (Verkaufsauflage knapp 23.000 Exemplare) gehört zur Temming-Gruppe mit Sitz in Bocholt, hinter der als Gesellschafter Jörg Terheyden und Josef Mannheims stehen. Nach Angaben von Lensing Media werden beide nach der Übernahme als Gesellschafter ausscheiden.

Verleger und Geschäftsführer Lambert Lensing-Wolff baut damit einmal mehr die Marktposition seines Zeitungsverlags Lensing Media aus. Bereits 2020 war er als Konsolidierer in der Region aktiv und hatte das benachbarte Verlagshaus J. Bauer aus Marl mit dessen sechs Tageszeitungen übernommen. Flaggschiff von Lensing Media sind die Ruhr-Nachrichten.


zurück

(wr) 15.12.2023






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf