News

Die Saftmarke Punica wird vom Markt genommen

Die 1977 von der Dittmeyer GmbH erstmals auf den Markt gebrachte Saftmarke Punica verschwindet vom Markt: Nur noch in Restbeständen sind die bunten Säfte der Marke Punica in den Supermärkten zu finden – wenn diese aufgekauft sind, wird es die Fruchtsaftmarke nicht mehr geben. Über die Gerüchte, dass die Marke nach rund 45 Jahren vom Markt genommen wird, berichteten zahlreiche Medien. Gegenüber dem Magazin Chip bestätigte das US-amerikanische Unternehmen PepsiCo mit Deutschlandsitz in Neu-Isenburg das Ende der Getränkemarke.

Erst 2022 hatte PepsiCo die Mehrheit seine Saftsparte, zu der auch Punica gehörte, an die Private-Equity-Firma PAI Partners verkauft, die die übernommenen Saftmarken in der Tropicana Brands Group bündelten. Doch jetzt wurde die Produktion der Säfte endgültig eingestellt, heißt es.


zurück

(ak) 28.02.2023






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf