News

Mein schöner Garten feiert 50-jähriges Bestehen

1972 von Senator Franz Burda gegründet feiert das Gartenmagazin Mein schöner Garten in diesem Jahr 50-jähriges Bestehen. Den Auftakt der zahlreichen Jubiläums-Aktionen macht die Jubiläumsausgabe, die am 17. März 2022 in besonderer Heftausstattung erscheint. Mein schöner Garten kommt mit einem Doppelcover und in einer erhöhten Auflage von insgesamt 500.000 Exemplaren in den Handel. Zudem gibt es ein Jubiläums-Kampagne und zahlreiche Werbemaßnahmen am Point of Sale.

Unter dem Motto „Pflanzen für ein besseres Morgen“ richtet Mein schöner Garten mit verschiedenen Jubiläumsaktionen über die Gartensaison verteilt den Blick auf die Zukunft. Dazu kooperiert das Magazin unter anderem mit der (Wild)Bienenschutzinitiative #beebetter. Außerdem widmen sich mehrere Mein schöner Garten-Ausgaben verschiedenen Schwerpunktthemen, immer mit Bezug zu insektenfreundlichem Gärtnern. Die Inhalte sind mit einem Aktionslogo gekennzeichnet.

Mein schöner Garten erscheint monatlich zu einem Verkaufspreis von 4,50 Euro. Im Jahr 2021 hat das Magazin im Einzelverkauf einen Umsatz von 5,2 Mio. Euro generiert und ist damit eines der umsatzstärksten Gartentitel im deutschen Pressemarkt. Im Ranking der umsatzstärksten Zeitschriften im Einzelverkauf im Jahr 2021 belegt Mein schöner Garten Platz 60.


zurück

(ak) 15.03.2022






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf