News

P.M. Fragen & Antworten geht im Handel in die Offensive

Am 1. Juli erscheint P.M. Fragen & Antworten in neuem Gewand. Die Überarbeitung ist bereits auf dem Titel ersichtlich. Der Magazinname auf dem Cover ist ‚gestürzt‘, er verläuft nicht mehr waagrecht, sondern zieht sich vertikal am linken Heftrand entlang. Im Heft werden die Rubriken durch neu eingeführte Farbcodes besser erkennbar. Die Rubriken selbst bleiben erhalten, ebenso wie die Leserfragen, die im Heft beantwortet werden.

Der Copypreis bleibt unverändert bei 4,00 Euro. Die Druckauflage der monatlich erscheinenden Publikation liegt laut Mediadaten für gewöhnlich bei 80.000 Exemplaren. Für die Relaunch-Ausgabe sind aber 25 Prozent mehr Einzelhändler eingeschaltet worden und daher mehr Menge geliefert worden.

Bundesweit sind Plakate an das Grosso und den Bahnhofsbuchhandel verteilt worden. In Saisongebieten sind zudem weitere Marketingmaßnahmen ergriffen worden, beispielsweise Platzierungs-Checks, Händler-Rundschreiben, Sonderplatzierungen und Schaufensterdekorationen.

Chefredakteur Florian Gless sagt zu der Modernisierung: „Mit dem Relaunch präsentiert sich nun auch dieser Titel zeitgemäß und modern. Das Heft soll Wissen vermitteln und gleichzeitig Spaß machen – ich denke, das gelingt.“



zurück

(uk) 01.07.2016






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf