News

Grosso-Verband will seinen Kurs 2016 fortsetzen

Der erweiterte Vorstand des Bundesverbandes Presse-Grosso hat auf seiner Jahresabschlusssitzung in Köln eine positive Bilanz für das Jahr 2015 gezogen. „Unser Unternehmerverband hat für den Berufsstand wichtige Meilensteine erreicht“, resümierte Grosso-Präsident Frank Nolte. Die Stabilisierung des Rechtsrahmens biete Planungssicherheit und neue Gestaltungskraft. Gemeint ist damit das Urteil des Bundesgerichtshofs, der im Oktober entschieden hatte, dass das zentrale Verhandlungsmandat der Bundesverbandes Presse-Grosso nicht gegen das Kartellrecht in Deutschland verstößt.

Des Weiteren würden die Investitionen des Presse-Grosso in das Handelsmarketing Erfolge zeigen, so Nolte. Der Pressegroßhandel habe seine Rolle als Manager der Kategorie Presse gefestigt. Dank des Engagements der Großkundenbetreuer sei die Zusammenarbeit mit Handelspartnern noch enger.

Der Pressegroßhandel gestalte den Medienwandel engagiert mit. Dabei habe die Verbindung von digitalen Angeboten mit dem stationären Handel Priorität. Die lokale Titel- und Händlersuche Mykiosm.com sei der schnellste Weg zur Zeitschrift mit 40.000 unterschiedlichen Besuchern jeden Monat. Tendenz weiter steigend.

Der Pressegroßhandel werde seinen Kurs in 2016 konsequent fortsetzen. Oberste Priorität habe die Stabilisierung des herausfordernden Kerngeschäfts. „Wir wollen und müssen noch wirtschaftlicher arbeiten, um den hohen Leistungsstandard und das lesernahe Vertriebsnetz aufrecht zu erhalten“, erklärte Nolte. Der Ausbau der digitalen Services sowie die höhere Auslastung der Presselogistik seien wichtige Ziele. „Wir bieten unseren Kunden alles aus einer Hand. Diese Kompetenz können wir noch besser nutzen.“



zurück

(uk) 10.12.2015






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf