News

Copypreis-Erhöhung der Sonnabendsausgabe des HAMBURGER ABENDBLATTES

Die Axel Springer SE, Berlin, hat den Verkaufspreis für die Sonnabendsausgabe ihrer Regionalzeitung HAMBURGER ABENDBLATT von 1,80 auf 1,90 Euro erhöht. Die Preise für die montags bis freitags erscheinenden Ausgaben bleiben unverändert. Sie waren zuletzt im April 2013 von 1,20 auf 1,40 Euro heraufgesetzt worden. Seinerzeit hatte es aber keine Preisveränderung für die Sonnabendsausgabe gegeben.

Springer will das HAMBURGER ABENDBLATT wie seine weiteren Regionalzeitungen, die Frauen- und die TV-Programmzeitschriften an die Essener Funke-Mediengruppe verkaufen. Während das Kartellamt das Geschäft für die Regionalzeitungen und die Frauenzeitschriften genehmigt hat, steht die Zustimmung der Behörde für den Verkauf der anderen Titel sowie für die Gründung je eines Gemeinschaftsunternehmens für die Anzeigenvermarktung sowie den Vertrieb noch aus. Erst wenn alle diese Genehmigungen vorliegen, wollen die Verlagshäuser ihre Pläne umsetzen.


zurück

(sgo) 31.03.2014






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf