News

ZEIT Hamburg startet mit einem zusätzlichen Buch

Am 3. April startet DIE ZEIT ihren wöchentlich erscheinenden Hamburg-Teil: ein zusätzliches Buch mit einer eigenen Titelseite und mindestens acht Seiten. Die Einführung der ZEIT Hamburg wird von Veranstaltungen begleitet. Am Tag vor Erscheinen der ersten Ausgabe, lädt die Wochenzeitung unter dem Titel „Hamburg zeigt ganz neue Seiten: Die lange Nacht der ZEIT" zu einer Reihe von Auftakt-Veranstaltungen ein: ein Abend mit 23 Veranstaltungen an 14 besonderen Orten. Quer durch die Hansestadt – von Hagenbecks Tierpark über das Schauspielhaus bis hin zum Vereinsheim von Victoria Hamburg – sollen die Veranstaltungen das Themenspektrum zeigen, das der Regionalteil künftig abbilden will.

Die Formate reichen von Gespräch, Lesung und Diskussion über Slam und Stadtführung bis hin zum Konzert. Persönlichkeiten aus Kunst und Kultur, Politik und Wirtschaft wie ZEIT-Herausgeber Helmut Schmidt, Hamburgs Erster Bürgermeister Olaf Scholz, die Hip-Hop-Band Fettes Brot, die Modedesignerin Iris von Arnim oder der HSV-Torwart René Adler stellen sich den Fragen der ZEIT-Autoren.

Der Verlag kooperiert mit Unternehmen und Kultureinrichtungen, die die ersten Hamburger ZEIT-Ausgaben an ihre Mitarbeiter und Kunden verteilen. Die weiteren Werbemaßnahmen umfassen Plakatierungen im Großraum Hamburg, eine ganzjährige Radiokampagne sowie vielfältiges Direktmarketing. Zusätzlich begleitet eine sechswöchige Kampagne am Point of Sale den neuen Regionalteil.


zurück

(fm) 28.02.2014






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf