46 Gläser Sekt


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317 Millionen Liter Schaumwein sind 2014 in Deutschland konsumiert worden. Das entspricht einer Menge von rund 423 Millionen handelsüblichen 0,75-Liter-Flaschen, teilte das Statistische Bundesamt weiter mit. einer Menge von. Jeder Einwohner ab 16 Jahre trank damit rechnerisch 46 Gläser Schaumwein (à 0,1 Liter).

Der Inlandsabsatz von Sekt ist 2014 gegenüber dem Vorjahr damit um 4,7 Mio. Liter beziehungsweise 1,5 Prozent gesunken.

PRESSE REPORT 12/2010 schaut in die Kassenzone


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Morgens um sieben in Deutschland: Stoßzeit am Kiosk, Hochdruck im Pressehandel. Bild Zeitungen und belegte Brötchen werden im Minutentakt verlangt, dazwischen drängeln sich Schulkinder mit Micky Maus-Heften und Marsriegeln. Eilige Kunden werfen abgezähltes Geld auf den Zahlteller, die Mitarbeiter rotieren zwischen Zeitungsauslage, Zigarettenwand und Kaffeemaschine – gut, wenn man jetzt eine schnelle, zuverlässige Scannerkasse auf dem Tresen stehen hat. Moderne Scannerkassen mit angeschlossener Warenwirtschaft machen nicht nur das Kassieren, sondern die gesamte betriebswirtschaftliche Planung und Analyse komfortabler und effizienter. PRESSE REPORT stellt Systeme vor, die speziell für die Anforderungen im Pressehandel optimiert sind.

Weitere Themen im Heft

Top-Seller: Welches sind die meistverkauften Titel im Einzelhandel? PRESSE REPORT zeigt, welche Zeitschriften die höchsten Auflagen erzielen und liefert Tipps, wie diese "Leuchttürme" im Sortiment helfen, auch alle anderen Titel besser zu verkaufen.

Verkaufen statt Bedienen: Darf´s ein bisschen mehr sein? Verkauftrainer Siegfried W. Kartmann erklärt, warum es heute nicht mehr ausreicht, den Kunden beim Auffinden der gewünschten Ware behilflich zu sein.

Ausgezeichnete Verkäufer: Der Frankfurter Grossist PVG verleiht jeden Monat den Titel "Goldener Presseverkäufer" als Anerkennung für einen besonders engagierten Händler. PRESSE REPORT stellt vier Preisträger vor.

PRESSE REPORT 11/2010 berichtet über die Umsatzkraft täglich frischer Nachrichten


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Presse ist ein Frische-Sortiment: Überregionale und lokale Tageszeitungen liefern täglich neue Ware und sorgen damit am Kiosk nicht nur für Umsatz, sondern auch für Kundenfrequenz. Was die Verlage tun, um ihre Blätter an die Leser zu bringen und wie sie den Handel bei Präsentation und Verkauf unterstützen, lesen Sie in der Dezemberausgabe von PRESSE REPORT.

Weitere Themen im Heft

Ein Trendsetter feiert Geburtstag: Nur von Luft und Liebe kann man nicht leben, sagt der Volksmund - von Land und Liebe dagegen sehr wohl. LANDLUST, das Lifestylemagazin aus dem Landwirtschaftsverlag, hat sich nicht nur zum Bestseller im Handel entwickelt, sondern eine ganze Zeitschriftengattung neu begründet. PRESSE REPORT zeigt, wie viel Auswahl dasPresseregal zu diesem Thema inzwischen zu bieten hat und gratuliert zum 5-jährigen Jubiläum.  

Finanz-Fahrplan für Fachhändler: Eine neue Serie zeigt, worauf Selbstständige in Sachen Altersvorsorge und Risikoabsicherung achten müssen.

Genuss-Station für Presse-Gourmets: Im Supermarkt lassen sich nicht nur Käsetheke und Frischeabteilung, sondern auch das Zeitschriftenangebot appetitanregend inszenieren. Wie das geht, zeigt Balke Shop Design beim Hamburger Edekaner Niemerszein.

PRESSE REPORT 10/2010 zeigt Unternehmergeist(er) in den Neuen Bundesländern


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20 Jahre Wiedervereinigung – das bedeutet auch 20 Jahre Pressefreiheit und Pressevielfalt in den neuen Bundesländern. In wenigen Monaten wurde 1990 auf dem Gebiet der ehemaligen DDR ein neues Vertriebssystem aufgebaut, um den riesigen Nachholbedarf der Menschen zu stillen, BILD und BUNTE, SPIEGEL und STERN von Usedom bis ins Erzgebirge flächendeckend erhältlich zu machen. Fast jeder Grosso- und Verlagsmitarbeiter, der damals schon dabei war, kann sich an die turbulenten Aufbau-Jahre erinnern. In PRESSE REPORT erzählen Pressehändler der ersten Stunde, wie sie sich mit Mut und Unternehmungslust eine neue Existenz aufgebaut haben.

Weitere Themen im Heft

Spaß und Spannung liefert die riesige Auswahl an Rätselheften, die im gut sortierten Fachhandel erhältlich ist. Mit immer wieder neuen attraktiven Titeln halten die Verlage die Ratefüchse bei der Stange und sichern den Lesernachwuchs.

Party am Point of Sale Mit Cosmopolitan, Tina, Das Neue Blatt und Living at Home kommen in diesen Wochen gleich mehrere Jubiläumstitel zugleich ins Presseregal. Die Verlage feiern ihre Geburtstagskinder mit Extras für die Leser und besonderen Werbemitteln für den Handel.

Alle Jahre wieder steht das Weihnachtsgeschäft vor der Tür... PRESSE REPORT liefert Ideen für die umsatzträchtige Hochsaison im Herbst.

PRESSE REPORT 09/2010 bringt Sie auf neue Shop-Ideen


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Hacked by S

PRESSE REPORT 08/2010 macht den Jugendschutz zum Thema Nr. 1


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Der Presse-Einzelhandel - eine jugendfreie Zone? Das könnte durchaus einmal Wirklichkeit werden, denn schon heute unterliegen fast zwei Drittel des Sortiments eines typischen Fachgeschäfts Altersbeschränkungen, angefangen bei Tabak und Alkohol über Lotto und Toto bis hin zu Zeitschriften mit DVD-Extras, die erst ab 16 oder gar ab 18 freigegeben sind. Wer gegen das Jugendschutzgesetz verstößt, begeht kein Kavaliersdelikt, sondern gefährdet die Existenz - seines eigenen Ladens sowie die der gesamten Branche, denn es drohen Strafen, Lizenzentzug und verschärfte Restriktionen bei Präsentation und Verkauf altersbeschränkter Waren.

Was bedeutet Jugendschutz im Arbeitsalltag hinter dem Tresen? PRESSE REPORT liefert Tipps für die Kundenkommunikation und zeigt, wie die Industrie ihre Partner im Handel unterstützt.

Weitere Themen im Heft

Must haves Mit aufwändigen Extras, edler Ausstattung und stylischem Layout werben die monatlichen Frauenzeitschriften im Presseregal um die Gunst der Leserinnen. PRESSE REPORT zeigt, was neu und umsatzträchtig ist: die Highlights der Herbstsaison.

Schnelle Taktung Durch ihre hohe Kundenfrequenz und den starken Anteil männlicher Käufer sind Tankstellen ein zentraler Vertriebskanal für Presseprodukte - nicht nur bei Motormagazinen, Programmies und Erotik. Lesen Sie in der Rubrik Praxiswissen, wie man als Tankstellenbetreiber beim Presseumsatz Vollgas geben kann. 

PRESSE REPORT 07/2010 zeigt, wie Verlage und Grosso die Kids an den Kiosk locken


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3,7 Millionen Kinder zwischen 6 und 13 Jahren schmökern regelmäßig in Zeitschriften, 40 Prozent der Befragten verwenden ihr Taschengeld für den Kauf von Zeitschriften und Comics - das sind schöne Zahlen. Eigentlich. Denn die jährlich durchgeführte Studie Kids VA zeigt zwar, dass gedruckte Medien im Alltag von Kindern und Jugendlichen noch immer einen festen Stellenwert haben, aber auch, dass die Bedeutung unter der Konkurrenz von Internet, TV und mobilen Medien von Jahr zu Jahr abnimmt. Langsam, aber kontinuierlich.

Nicht nur die Verlage, sondern auch der Presse-Groß- und Einzelhandel muss sich um den Nachwuchs Gedanken machen. Es gilt, Umsätze zu sichern - und nicht nur für den Bereich der Kinder- und Jugendzeitschriften, sondern für das Gesamtgeschäft, denn aus kleinen werden einmal große Leser, und wer seine Liebe zum bedruckten Papier nicht in der Kindheit entdeckt, ist später als Kunde schwer zu gewinnen.

Im Presseregal wartet eine bunte Vielfalt lustigen, spannenden und informativen Lesestoffs. PRESSE REPORT zeigt die neuesten Produkte und berichtet, was Verlage und Grossisten unternehmen, um Kids an den Kiosk zu locken. Und was Händler tun können, um die kleinen Kunden an ihr Geschäft zu binden. Jetzt und für die Zukunft.   

Weitere Themen im Heft:

Urgestein der Unterhaltung: FREIZEIT REVUE feiert ihren 40. Geburtstag. Der Erfolg von Burdas "Cash Cow" hat die Konkurrenz auf den Plan gerufen. Im PRESSE REPORT-Interview erklärt Chefredakteur Robert Pölzer, was das Original von seinen zahlreichen Nachahmern unterscheidet.

Aller guten Dinge sind drei: PRESSE REPORT war im Südwesten der Republik unterwegs und hat drei Händler besucht, denen es gelungen ist, entgegen dem Markttrend ihre Presseverkäufe zu steigern.

FEINSCHMECKER zwischen Fisch und  Fleisch: Das ist beim Hamburger Edekaner Niemerszein keine Seltenheit. Der LEH-Filialist hat in Sache Pressepräsentation die Kür zur Pflicht erkoren und erzielt mit regelmäßigen Zweitplatzierungen in den Foodabteilungen beeindruckende Zusatzverkäufe.

PRESSE REPORT 06/2010 zeigt, wie man mit guten Nachrichten Geld verdient


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Auch "Bad News" seien "Good News" heißt es in der Medienbranche: Schlagzeilen über Krisen und Katastrophen treiben die Verkaufszahlen nach oben, das war gerade in den letzten Monaten einmal mehr zu beobachten. Doch wichtiger als der spektakuläre Inhalt ist die Qualität der Berichterstattung - und hier punkten dann diejenigen Titel, die "gute" im Sinne von "gut gemachte" Nachrichten produzieren: Aktuelle Magazine wie Spiegel, Stern und Focus liefern fundiert und gut recherchiert Hintergründe, Erklärungen und Einschätzungen zu aktuellen Ereignissen, die die Menschen bewegen. Welche Bedeutung die wöchentlichen Umsatzbringer für den Einzelhandel haben und welche Bedeutung der Absatzkanal Einzelhandel für die Verlage hat, zeigt die Juni-Ausgabe von Presse Report.

Weitere Themen im Heft:

Da geht noch was: Der Start von Grazia zeigt, dass im Markt der Peoplemagazine noch Potenzial steckt.

Klare Sache: Mehr Emotionen, mehr Meinung und mehr Inhalte, die punktgenau die Interessen der Zielgruppe treffen: Die Bauer Media Group geht mit ihrer Programmzeitschrift TV Klar in die Qualitätsoffensive.

Blick über den Tellerrand: Presse Report schaut nach Frankreich und fragt Pressehändler Fabrice Landrevie aus Paris, wie die Geschäfte laufen.

Zwischen Feinkost und Konserven: Im Supermarkt sind Zeitungen und Zeitschriften nur eine von vielen Warengruppen. Warum es sich trotzdem lohnt, der "Frischware" Presse besondere Aufmerksamkeit zu schenken, erklärt das Praxiswissen.

PRESSE REPORT 05/2010 macht Sie fit für die Fußball-WM!


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Nicht nur bei den Fans, sondern auch im Fachhandel steigt die Vorfreude auf das umsätzträchtige Sportevent: Sonderhefte, Sammelkarten, Sticker und Snackartikel lassen die Kasse klingeln. PRESSE REPORT zeigt, wie Sie mit kleinen (und größeren) Aktionen von der WM-Stimmung profitieren können.

Weitere Themen im Heft:

Gold für Gelb: Die Yellow Press bringt nicht nur Kunden in den Laden, sondern auch Geld in die Kasse: Mit ihren hochauflagigen Bestsellern zählt sie zu den wichtigsten Säulen im Pressesortiment. Weg von billigen Me too-Produkten hin zu mehr Qualität, lautet der aktuelle Trend bei den Unterhaltenden Frauenzeitschriften. In diesem Sommer sorgen zudem Highlights wie die Hochzeit am schwedischen Königshof  für märchenhafte Umsätze...

Spezialisten sind gefragt: Hochpreisige Hobbymagazine ziehen kaufkräftige Kunden ins Geschäft. Volker Ihm vom DPV erklärt, warum es sich gerade für Fachhändler doppelt lohnt, das Special Interest-Sortiment zu hegen und zu pflegen.

Neugier ohne Grenzen: Das Segment der Wissensmagazine zeigt sich weiterhin vital: Newcomer und neue Line Extensions sprechen wissens- und lesehungrige Zielgruppen an.

 

Vorschau
Das kommt im Juni:

Ladenbau-Special: Besser präsentieren - mehr verkaufen! PRESSE REPORT liefert Ideen für Ihren Shop

Aktuelle Magazine: Alles wartet auf die "Woche": Das neue Zeitschriftenprojekt von Ex-Spiegel-Chefredakteur Stefan Aust will den etablierten Nachrichtenlieferanten Konkurrenz machen.

Praxiswissen: Tipps für das Presse-Handling im Lebensmittel-Einzelhandel


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