News

FHE und Einzelhandelsverband Nord fusionieren

Ab dem 1. Juli gibt es für den Einzelhandel in Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Hamburg eine gemeinsame starke Interessenvertretung: Der Einzelhandelsverband Nord e.V., Kiel, und die Fachverbände des Hamburger Einzelhandels e.V. werden fusionieren und künftig unter dem Dach des EHV Nord, aber weiter an den Standorten Hamburg, Kiel, Rostock, Schwerin und Neubrandenburg für ihre Mitglieder tätig sein.

Mit diesem Schritt heben die Verbände ihre bereits seit 2006 bestehende Zusammenarbeit auf eine neue Stufe und haben sie auch für die Zukunft rechtlich abgesichert. „Wir bieten unseren Mitgliedern bei unverändertem Beitrag noch mehr Know-how und verbesserten Service – gemeinsam sind wir stärker!“ freut sich FHE-Präsident Andreas Bartmann, der zusammen mit Hans-Jürgen Frick, Präsident des EHV Nord, die Fusion vorangetrieben hat. 

Der EHV Nord ist Wirtschafts-, Branchen und Arbeitgeberverband für den Einzelhandel. In Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern vertritt er die Interessen von 31.000 Einzelhandelsunternehmen, die mit 255.000 Mitarbeitern einen jährlichen Umsatz 35 Milliarden Euro Umsatz erwirtschaften.


 


zurück

(is) 31.05.2013






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf