News

FLAIR wird eingestellt

Noch vor ihrem einjährigen Bestehen wird die deutsche Ausgabe des italienischen Mode- und Livingmagazins FLAIR wieder eingestellt. Das Mitte August 2012 gestartete Premiummagazin hat erfolgreichen Abverkäufen zum Trotz die Anzeigenkunden nicht überzeugt. Wie die Medienruppe Klambt meldet, bestehe im Werbemarkt „auch perspektivisch kein ausreichendes Potential“. Für das erste Quartal hatte die IVW dem Magazin eine Auflage von 109.515 Exemplaren bescheinigt, davon 54.043 im Einzelverkauf.

Laut Klambt sind 27 Mitarbeiter von der Einstellung von FLAIR betroffen. Es werde versucht, „über eine eingerichtete Jobbörse intern und extern Arbeitsplätze zu vermitteln.“

Ein Unternehmer müsse „auch in den Fällen konsequent handeln, in denen er, trotz allen verlegerischen Einsatzes, keine realistische Perspektive für einen wirtschaftlichen Erfolg erkennen kann“, sagt Verleger Lars Joachim Rose zur Einstellung von FLAIR. Seine Schwester Ingrid Rose hatte Ende Dezember 2012 die Chefredaktion des Magazins übernommen.

Letzte Ausgabe von FLAIR ist Heftfolge 7.


zurück

(ak) 28.05.2013






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf