News

Hieber’s Frische Center für sein Shopkonzept ausgezeichnet

Zum sechsten Mal hat die EHI in Kooperation mit der Messe Düsseldorf am 14. Januar in New York den EuroShop RetailDesign Award verliehen. Eine international besetzte Jury hat aus 26 Finalisten die diesjährigen Gewinner gekürt. Ausgezeichnet wurde ein ganzheitliches Storekonzept mit klarer Sortimentsbotschaft. Da es unter den führenden Stores zwei mit gleicher Punktzahl gab, wurden dieses Jahr vier Gewinner ausgezeichnet. Darunter auch Hieber’s Frische Center in Bad Krozingen.

Mit dem im Oktober 2011 eröffneten Markt in Bad Krozingen hat die Händlerfamilie Hieber ein neues, designorientiertes Gestaltungskonzept eingeführt. Die außergewöhnliche Architektur mit mattschwarzem Anstrich und einer markanten Außenwandneigung von 15 Grad setzt sich im Inneren in einem kontrastreichen Interieur Design fort.

Die große Innovation liegt in der Schaffung von Warenwelten. Die unterschiedlichen Abteilungen heben sich durch Materialien, Bodenbeläge und Beleuchtung klar voneinander ab, fügen sich jedoch zu einem harmonischen Ganzen. An den Rückwänden signalisieren minimalistische Strichzeichnungen sowie gezeichnete Schriftzüge in Schwarz-Weiß die jeweilige Abteilung. So entsteht ein Leitsystem durch den ganzen Markt. Der Markt steht unter dem Motto „Einkaufen und Lernen“. „Lerntafeln“ informieren über die jeweiligen Sortimente und Besonderheiten und dienen zudem als Designelemente.

Weitere Gewinner des EuroShop RetailDesign Awards 2013 sind Liverpool Interlomas Department Store aus Interlomas bei Mexiko City, Louis Vuitton Island Maison in Singapur sowie Neiman Marcus in Walnut Creek, Kalifornien.

Die Award-Verleihung wird von Umdasch Shopfitting als Exklusiv-Sponsor unterstützt.

Die nächste Verleihung des EuroShop RetailDesign Award 2014 findet im Februar 2014 im Rahmen der EuroShop in Düsseldorf statt.

 

 

 


 

 

 

 


 


zurück

(ak) 21.01.2013






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf