News

Jahreszeiten relauncht PETRA

Der Jahreszeiten Verlag (Jalag) hat seinen Frauentitel PETRA überarbeitet. Wie das Hamburger Verlagshaus mitteilte, erscheint das monatliche Frauenmagazin mit der Ausgabe 11/2012 (Erstverkaufstag: 11. Oktober) nun im veränderten Gewand - mit neuem Titel und fünf neuen Heftrubriken rund um aktuelle „Talk Abouts“ (s. eine Auswahl unten). Zudem soll der Claim „PETRA weiß, was kommt!“ künftig die Fokussierung auf die Heftsäulen Mode, Beauty und Trendthemen unterstreichen, so Jalag. Ingo Kohlschein, Geschäftsführer der Jalag-Frauenmagazine, beschreibt die Neuerungen bei PETRA so: „PETRA bietet mit dem Re-Design mehr Identität, Relevanz und Involvement“.

Den Verkauf der neu "gestylten" PETRA will Jalag mit einer Anzeigen- und Werbekampagne in zielgruppenaffinen Printtiteln und TV-Sendern sowie Aktionen im Handel und Heft-Extras unterstützen.

Im zweiten Quartal 2012 konnte PETRA laut IVW im Einzelverkauf rund 95.200 Exemplare absetzen.
 
Die neuen Seiten von PETRA:

 

 

 


zurück

(md) 10.10.2012






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf