News

Burda lanciert GRIP

Die Burda News Group (FOCUS, TV SPIELFILM, PLAYBOY) bringt ein neues Automagazin an den Kiosk. Es handelt sich dabei um eine Ausgabe des RTL 2-Automagazins GRIP. Das erste Heft kommt am 2. November in den Pressehandel und zunächst als Oneshot.

GRIP richtet sich laut Verlagsbeschreibung an "motorbegeisterte Männer". Die redaktionelle Entwicklung der Test-Ausgabe verantwortet PLAYBOY-Chefredakteur Florian Boitin.

Der neue Titel sei ein vielversprechender Kandidat, um das Marken-Portfolio der Burda News Group sinnvoll zu ergänzen, erklärt Vernon von Klitzing, PLAYBOY-Director Finance & Operations und auch für das GRIP-Projekt verantwortlich. Und weiter: "Den Machern der Sendung ist es gelungen, ein erfolgreiches TV-Format mit einer großen, aktiven Fan-Gemeinde im Markt zu etablieren. Wir sind der Überzeugung, dass in diesem Segment noch Platz für ‚Cartainment‘ ist."

Das TV-Format wird seit 2007 bei RTL 2 ausgestrahlt und von FOCUS TV produziert.


zurück

(md) 13.08.2012






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf