News

Bauer präsentiert MYWAY

Am 20. Juni liegt die Erstausgabe von MYWAY im Handel - ein serviceorientiertes Magazin für Frauen über 40 aus dem Hause Bauer Media Group. Zielgruppe sind Frauen, die sich laut Objektbeschreibung "jünger fühlen, aber nicht um jeden Preis jünger sein wollen" und die "Erreichtes schätzen und gleichzeitig die Neugier und den Mut hat, Neues zu wagen". Außerdem ist die idealtypische Leserin "gelassener denn je und hat gelernt, ihre eigenen Ansprüche und die von Familie und Job auszubalancieren."
 
MYWAY startet im Handel mit einer Auflage von 200.000 Exemplaren und einem Copypreis von 3,00 Euro. Die Erstausgabe hat einen Umfang von 164 Seiten. Bei erfolgreicher Markteinführung soll das Magazin ab September monatlich erscheinen.

Chefredaktion liegt bei Angela Oelckers
 
Bauer hat das Magazin seit März 2011 entwickelt. "Wir trauen unseren Leserinnen richtig viel zu", sagt Chefredakteurin Angela Oelckers (u.a. ehemals AMICA-Chefredakteurin). Das sei der "Yes, I can do it"-Ansatz des Magazins. "Unsere Leserin sieht die Chancen einer neuen Lebensphase – MYWAY bestärkt sie in diesem positiven und selbstbewussten Lebensgefühl." Die Redaktion besteht aus Frauen, die selbst über 40 sind. Das bringe "eine große Portion Empathie" mit sich. Reportagen über oder Interviews mit Prominenten seien kein Selbstzweck - die Leserin solle darin Lebenswirklichkeit wiederfinden und neue Anregungen zur Lebensgestaltung erhalten.
 
Bauer arbeitet an weiteren neuen Magazinkonzepten
 
„Mit der Einführung von MYWAY und der Übernahme der Premium-Zeitschriften COSMOPOLITAN, SHAPE und JOY bauen wir unsere Marktführerschaft bei Frauenzielgruppen weiter aus“, sagt Jörg Hausendorf, Geschäftsführer Bauer Women GmbH. Gut gemachte Eigenentwicklungen hätten einen Platz: Aus diesem Grund werde bei Bauer derzeit an weiteren Magazinkonzepten gefeilt.


zurück

(ks) 19.06.2012






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf