News

Aus NATIONAL GEOGRAPHIC WORLD wird NATIONAL GEOGRAPHIC KIDS

Gruner + Jahr benennt das Kinderwissensmagazin NATIONAL GEOGRAPHIC WORLD zu Ausgabe 7/8 (ET: 22.6.) in NATIONAL GEOGRAPHIC KIDS um. Damit soll noch stärker verdeutlicht werden, dass sich die zweisprachige Zeitschrift an den Nachwuchs richtet. Zielgruppe sind Kinder zwischen acht und 14 Jahren.
 
Darüber hinaus gibt es weitere Neuerungen: Ab sofort entscheidet ein ‚Kinderbeirat’ ein Jahr lang mit, wie das Magazin in den kommenden Monaten inhaltlich und optisch gestaltet sein soll.

Der Sommerausgabe 7/8 liegt erstmals eine Rätsel-Beilage bei: Das „EXTRA Summer Fun“ bietet auf 16 Seiten Rätsel, Bastelanregungen und Spiele. Insgesamt setzt die Redaktion auf Altbewährtes: Die Ratte Marvi Hämmer und seine Englisch sprechenden Reporter moderieren die Lese- und Hörabenteuer über Tiere, Natur, Geschichte, Technik und fremde Länder. Mit der Ausgabe 9/2012 geht zudem der Schreibwettbewerb mit Cornelia Funke in die dritte Runde.

 


zurück

(jh) 21.05.2012






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf