News

SWEET PAUL will mit leckeren Rezepten verführen

Am 25. Mai bringt das Kieler Verlagshaus Falkemedia einen neuen Titel auf den Markt. Vorbild für das so genannte "Cofeetable-Magazin" ist ein erfolgreiches E-Magazin aus den USA. SWEET PAUL richtet sich an eine weibliche Zielgruppe zwischen 25 und 50 Jahren. Frei nach der Maxime „Essen ist ein Bedürfnis, Genießen ist eine Kunst“ will es ihnen kreative Rezepte sowie Dekorationsideen für Wohn- und Lebensraum bieten. Nachdem Falkemedia zunächst auf Computer- und Spielezeitschriften spezialisiert war, haben in jüngster Zeit Titel an Bedeutung gewonnen, die Verleger Kassian Alexander Goukassian „Lean-Back-Medien“ nennt. Dazu zählt die wachsende Kochsparte des Medienunternehmens mit den Titeln SO ISST ITALIEN sowie LANDGENUSS und in Zukunft auch SWEET PAUL. Heute gehören fast 30 Zeitschriften, sowie Apps, Bücher und Online-Angebote zum Verlagsportfolio von Falkemedia. 

SWEET PAUL ist der erste Falkemedia-Titel, der durch die Axel Springer Vertriebsservice GmbH betreut wird. Im Juni wechselt dann das gesamte Portfolio des Verlagshauses nach Hamburg. Vertriebsleiter bleibt für alle Titel unverändert Niels Kleimann von Impress Media. ASV und Impress Media bringen SWEET PAUL bundesweit in grossobelieferte Verkaufsstellen und den Bahnhofsbuchhandel. Zudem ist das Magazin in Österreich und der Schweiz erhältlich. Die gesamte Druckauflage beträgt 50.000 Exemplare, der Copypreis 5,90 Euro.

Der Launch wird nach Angaben von Vertriebsleiter Niels Kleimann durch eine umfangreiche Marketingkampagne mit dem Claim „Kennst Du Paul?“ unterstützt, der sich durch die Endverbraucheransprache, das Handelsmarketing und die PR-Aktivitäten zieht. Konkret sei u.a. eine Kooperation mit dem lesernahem Versandhandel sowie Aktivitäten im digitalen Bereich (Homepage, Blog, facebook) geplant. Falkemedia investiere in die Einführungskampagne mehr als eine viertel Million Euro.


zurück

(jf) 15.05.2012






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf