News

IMPULSE gibt Rätsel auf

Das Wirtschaftsmagazin IMPULSE wird mit seiner am Donnerstag erschienenen Mai-Ausgabe einmalig zum Rätselmagazin: Anlässlich der Titelgeschichte zu „Gamification“ – dem Trend, dass Unternehmer mit Spielen Kunden gewinnen oder Mitarbeiter motivieren – wird IMPULSE selbst zum „Spielfeld“: Das Cover mit der Headline „Lasst uns spielen!“ ist als Rubbel-Los gestaltet. Wer von neun Feldern die richtigen drei freirubbelt, kann an der Verlosung des Hauptgewinns teilnehmen: „Der Sieger kann bei uns eine journalistische Geschichte in Auftrag geben, die wir mit unseren Reportern und Fotografen umsetzen werden", sagt Chefredakteur Dr. Nikolaus Förster. Um den Spieltrieb der Leser anzuregen, hat die Redaktion weitere Rätsel entwickelt: Teil der Titelgeschichte sind etwa ein Sudoku, ein Zahlen- und ein Geometrie-Rätsel. Nur wer sie löst und die Lösungszahlen in die Titelgeschichte einsetzt, kann sie vollständig erfassen. Über das ganze Heft verteilt finden die Leser weitere Text- und Logikrätsel, jeweils mit einem Bezug zum Unternehmertum. Die Auflösung liefert die Redaktion im Juni-Heft.

Die Mai-Ausgabe wird mit Plakaten und Sonderplatzierungen am P.o.S. in Szene gesetzt.


zurück

(jh) 27.04.2012






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf