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Studie: Welche Werbung wird am P.O.S. wahrgenommen?

Die Gefährten, Agentur für Strategieberatung, Verkaufskommunikation, Vertriebsconsulting und –outsourcing, führt monatlich in Kooperation mit dem Fachmagazin ACQUISA Konsumentenbefragungen in verschiedenen Branchen durch. Aktuell haben die Kooperationspartner sich mit dem Thema Werbewirkung vor und am Point of Sale (P.O.S.) beschäftigt.

Der Untersuchung zur Folge beginnen die Informationsaufnahme und der Einfluss von Werbung beim Kunden weit vor den eigentlichen Kaufakt. Die stärksten Werbeformen sind branchenübergreifend Anzeigen und Beilagen in Zeitungen. Auf Platz zwei folgt das Internet. An dritter Stelle kommt die persönliche Empfehlung von Freunden und anderen Konsumenten.

Dann am Point of Sale beachten die Kunden in erster Linie klassische Plakate und Poster. Danach folgen Sonderaufbauten zur Zweitplatzierung. Auf Platz drei landen Displays.


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(ak) 23.04.2012






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