News

GEOLINO kommt ins Fernsehen

Gruner + Jahrs Kinderwissensmagazin GEOLINO expandiert ins Fernsehen - und könnte mit dieser Kooperation die Nachfrage im Handel kräftig ankurbeln: Ab sofort strahlt der Sender arte sonntags um 9:00 Uhr in seinem Kinderprogramm zehn 15-minütige GEOLINO Reportagen aus. Die Sendungen werden - wie auch das erwachsene Schwesterformat „360° - GEO Reportage“ - von der Berliner Firma Medienkontor produziert. Inhaltlich geht es dabei um außergewöhnliche Kinder und deren Schicksale, so z.B.  in der ersten Folge „Joaquims wilde Reiter“ um den zehnjährigen Luam aus Brasilien, der sein bisheriges Leben auf der Straße verbracht hat. Auf der Farm von Senhor Joaquim lernt er, Verantwortung für sein eigenes Pferd zu übernehmen. Die GEOLINO Reportage wird mittwochs um 8:20 Uhr und samstags um 9:00 Uhr wiederholt.

„GEOLINO war 1996 die erste gelungene Transformation einer Qualitätszeitschrift für Erwachsene auf Kinderzielgruppen – ein Ansatz, der derzeit viele Nachahmer findet - und hat seitdem eine einzigartige Erfolgsgeschichte geschrieben. Heute ist GEOLINO eine veritable Zeitschriftenmarke, die bereits auf viele weitere mediale Kanäle ausgedehnt wurde. Sie nun auch ins Fernsehen zu bringen, wurde höchste Zeit,“ findet Chefredakteur Martin Verg.

Das monatliche Magazin (Preis: 3,40 Euro) richtet sich an 8- bis 14jährigen Kinder und ist mit einer verkauften Auflage von 213.677 Exemplaren, davon 33.864 im Einzelhandel (IVW II/2011), eine der größten Kinderzeitschriften Deutschlands. Neben den Zeitschriften-Ablegern GEOLINO EXTRA (monothematisch, 6mal jährlich) und GEOMINI (monatlich, für 5- bis 7jährige Erstleser) wurden mit diversen Partnern Buchreihen, Spiele, Experimentierkästen und viele weitere Produkte unter dem GEOLINO-Label auf den Markt gebracht.

Informationen über diesen Titel finden Sie auch auf Presse Portraets.de


 


zurück

(is) 20.09.2011






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf