News

Neue Food-Magazine für fleischlose Genüsse

Vegetarisch, vegan oder gar fruktarisch: Die Deutschen essen anders - oder: sie denken darüber nach. Seit Karen Duve ("Anständig essen") und Jonathan Safran Foer ("Tiere essen") im letzten Herbst mit ihren Bestsellern das Thema fleischlose Ernährung aus dem Öko-Milieu geholt und popularisiert haben, steigt die Nachfrage nach entsprechenden Rezepten.

Günstige Bedingungen für Nischentitel wie DIE WURZEL: Das viermal jährlich erscheinende Ernährungs- und Gesundheitsmagazin aus dem gleichnamigen Verlag (Röthenbach-Haimendorf / Franken) gibt es schon seit 16 Jahren - bisher allerdings nicht am Kiosk. Das soll sich nun ändern: Am 16.9. kommt DIE WURZEL in ausgewählten Grossogebieten zum Preis von 6,90 Euro in den Pressehandel. DIE WURZEL richtet sich an Rohkost-Einsteiger und -Fortgeschrittene und beschränkt sich nicht auf Ernährungsfragen, sondern berichtet über alle Themen rund um die gesunde Lebensweise und um naturnahe Therapieformen. Das Inhaltespektrum reicht von Yoga und Meditation über alternative Heilmethoden bis hin zu den Lebensgewohnheiten von Naturvölkern. Herausgeber und Chefredakteur ist der Gesundheitsberater, Therapeut und Buchautor Michael Delias.

Auch das monatliche Frauenmagazin VITAL (Jahreszeiten Verlag) setzt auf den Trend und hat am 7. September ein hochwertig produziertes Extra mit vegetarischen Rezepten ins Regal gebracht (Druckauflage: 48.000 Ex.). Das Heft ist hochwertig produziert und kostet 6,80 Euro.


 


zurück

(is) 13.09.2011






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf