News

HaperCollins bringt Bridgerton-Magazin in den Handel

Die Verlagsgruppe HarperCollins mit Sitz in Hamburg bringt am 12. September das Lifestylemagazin Die Welt von Bridertons auf den Markt. Inhaltlich dreht sich alles um die Londoner High Society-Familie Bridgerton, bekannt aus den Bestsellerromanen von Julia Quinn und der gleichnamigen Netflix-Serie, die mit bisher zwei Staffeln Streaming-Rekorde brach.

Zielgruppe des Magazins sind laut HarperCollins Bridgerton-Fans und alle, die sich für die Regency-Zeit begeistern. Geplant ist eine monatliche Erscheinungsweise mit einem Verkaufspreis von 4,90 Euro. Themen des Magazins sind romantische Geschichten mit Lifestyle-Tipps rund um Mode, Beauty, Rätsel, Reisen und Kulinarik.

Für den Launch des Magazins ist die Verlagsgruppe HarperCollins eine Partnerschaft mit dem Pause und mehr Verlag im bayerischen Reit im Winkl eingegangen, dessen Geschäftsführer Tom Reuter als Herausgeber des Magazins fungiert. Als Storyteller ist José Redondo-Vega mit seiner Kreativagentur TAOS, München, mit an Bord.

Grundlage des Magazins sind die Romane von Julia Quinn, insbesondere die Bridgerton-Bände. Diese erscheinen seit über 20 Jahren bei der Verlagsgruppe HarperCollins Deutschland, zunächst im Cora Verlag und seit einigen Jahren als Taschenbuch bei HarperCollins.


zurück

(ak) 29.08.2023






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf