News

WM-Sticker-Sammlung von Panini gestartet

Der Stuttgarter Panini Verlag hat am 2. September 2022 mit seiner WM-Stickerkollektion die Fußball-Weltmeisterschaft in Katar (Anpfiff ist der 20.November) eingeläutet.

Anders als bei den früheren WM-Stickerkollektionen überrascht Panini die Fans mit einer Änderung der Produktformel: Jeder 100. Stickertüte wird nach dem Zufallsprinzip ein zusätzliches sechstes Bildchen als Sammlertrophäe beigemischt. Dafür hat Panini die Motive von 20 internationale Spieler der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft in vier verschiedenen Ausprägungen bis hin zum Goldsticker drucktechnisch veredelt, sodass insgesamt 80 verschiedene Raritäten im Umlauf sein werden.

Das WM-Album hat einen Umfang von 80 Seiten und bietet Platz für 670 Sticker, davon sind 50 Glitzersticker. Alle 32 teilnehmenden Teams sind mit jeweils 18 Stickern ihrer Spieler, dem Verbandslogo und einem Mannschaftsfoto in der Kollektion vertreten. Erstmals bilden in einem WM-Album auch elf goldumrandete Sticker von ausgewählten Weltmeisterteams die WM-Historie seit 1930 ab.

Unterstützt wird die Einführung der WM-Stickerkollektion durch umfangreiche Marketingmaßnahmen im Einzelhandel. In Kooperation mit Panini-Nationalvertrieb Stella Distribution in Hamburg werden ab der Kalenderwoche 40 über 5.000 Displays im Bahnhofsbuchhandel und über das Presse-Grosso im Pressefach- und Lebensmittelhandel platziert.

Um großflächig auf die WM-Stickersammlung aufmerksam zu machen, werden dem Einzelhandel außerdem rund 12.000 Pakete mit Variopostern und Promoalben zur Verfügung gestellt und eine Sampling-Aktion in der Ausgabe 19/2022 des Magazins Galileo mit Erstverkaufstag 18. Oktober 2022 durchgeführt.

Außerdem sind Sampling-Aktionen mit Alben und Stickertüten in drei Ausgaben des Fußballmagazins Just Kick-It sowie im Oktober und im November in Sport Bild geplant. Den Programmzeitschriften TV Digital und TV direkt wird noch im September ein Stickerbogen beigelegt. Über Stickertüten können sich die Leser der Ausgaben 22 und 23 von Micky Maus sowie des Lustigen Taschenbuchs 564 freuen. Auch die Ausgabe 12 von Bravo Sport wird im Oktober mit Stickertüten ausgestattet

Das Produktportfolio der WM-Stickerkollektion ist breit gefächert. Neben dem Sammelalbum zu einem Verkaufspreis von zwei Euro und den Sammeltütchen mit fünf Sticker für je 1,00 Euro, bietet der Verlag dem Handel diverse Multipacks, verschiedene Starter-Sets mit Soft- oder Hardcover Alben, Eco-Blister, Sticker-Boxen sowie einen Surprice Calender. Die Preise liegen je nach Produkt zwischen 4,80 Euro und 19,99 Euro. Bis auf die Box mit 100 Stickertüten. Hier liegt der unverbindliche Verkaufspreis bei 100 Euro pro Box.

zurück

(ak) 02.09.2022






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf