News

Licht und Schatten bei Burda-Neustarts

Für zwei seiner 2021 neu gestarteten Zeitschriftentitel zieht das Medienunternehmen Hubert Burda Media, München, ganz unterschiedliche Bilanzen: Den Markteintritt von Bunte Quarterly, das Ende April dieses Jahres in einer Auflage von 170.000 Exemplaren erstmals erschien, bewertet das Unternehmen als Erfolg. „Das Coffee Table Book wurde sehr positiv aufgenommen, besonders aufgrund seiner hochwertigen Qualität und der großen Themenvielfalt“, sagte eine Unternehmenssprecherin auf Anfrage von Presse Report Online. 2022 sollen vier Ausgaben von Bunte Quarterly erscheinen, die nächste am 20. Januar 2022. Der Verkaufspreis beträgt unverändert sieben Euro. Bunte Quarterly legt den Schwerpunkt auf Interviews mit Schauspielern, Musikern, Autoren, Politikern, Philosophen, Wissenschaftlern und Sportlern.

Die Zeitschrift Netdoktor, Mitte April 2021 als Magazin zur gleichnamigen Online-Gesundheitsplattform von Burda gestartet, wird hingegen 2022 nicht erscheinen. Zwar sei die Rückmeldung der Leserinnen auf Netdoktor „generell sehr positiv“ gewesen, hieß es von Burda. „Vor dem schwierigen Hintergrund der Corona-Krise für weite Teile der Health-Branche sind die Anzeigenerlöse aber aktuell nicht planbar, so dass angesichts der weiter anhaltenden Pandemie-Situation das Magazin in 2022 zunächst nicht fortgesetzt wird“, teilte eine Burda-Sprecherin mit. Netdoktor war am 14. April in einer Auflage von 100.000 Exemplaren zum Verkaufspreis von 4,95 Euro erstmals herausgekommen. Ursprünglich war eine dreimonatliche Erscheinungsweise geplant, doch erschienen keine weiteren Folgen der Zeitschrift. (Siehe Meldung vom 13. April 2021)


zurück

(sgo) 23.12.2021






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf