News

Neuer Director Marketing & Digital Transformation bei Philip Morris

Rafael de Gendt ist neuer Director Marketing & Digital Transformation bei der Philip Morris GmbH -Foto: Philip Morris
Rafael de Gendt ist neuer Director Marketing & Digital Transformation bei der Philip Morris GmbH -Foto: Philip Morris

Rafael de Gendt hat die Position des Director Marketing & Digital Transformation bei der Philip Morris GmbH (PMG) aus Gräfelfing übernommen. Gleichzeitig wird er Teil der Geschäftsführung. Er folgt damit auf Thorsten Scheib, der als Global Head of Integrated Strategy zu Philip Morris International wechselt.
De Gendts Fokus liegt bei der Philip Morris GmbH auf der weiteren Entwicklung und Umsetzung der begonnenen Transformation in Richtung einer rauchfreien Zukunft, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens. Er berichtet an Markus Essing, dem Vorsitzenden der Geschäftsführung der Philip Morris GmbH.

Vor seinem Wechsel zu Philip Morris war Rafael de Gendt 17 Jahre bei Unilever in Frankreich und Belgien, unter anderem als Commercial sowie Managing Director tätig. Seine langjährige Erfahrung in verschiedenen Marketing-Positionen sowie auch seine kulturelle Expertise aus diversen europäischen Ländern sollen die Lücke sowohl im geschäftlichen als auch im kulturellen Bereich füllen.

Die 1970 in Deutschland gegründete Philip Morris GmbH ist ein Unternehmen von Philip Morris International Inc. (PMI). Mit einem Marktanteil von 39 Prozent im Jahr 2020 ist das Unternehmen bereits seit 1987 Marktführer auf dem deutschen Zigarettenmarkt.




zurück

(ak) 29.06.2021



Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf