News

Tankstellenkunden: Lekkerland stellt Führung neu auf

Ein knappes Jahr nach dem Zusammenschluss mit der Rewe Group stellt Lekkerland einen Teil der Führungsebene neu auf. Das Unternehmen bündelt seine Aktivitäten für Tankstelle in dem Bereich Energy Stations & Convenience Stores. Verantwortlich für die Zusammenarbeit mit allen Tankstellenkunden ist künftig Philipp Pauly in der Funktion als Senior Vice President. Er übernimmt diese Aufgabe zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben. Stefan Punke bleibt weiterhin verantwortlich für die Kunden im Bereich National Sales. Dazu zählen wie bisher unter anderem die Kundenkanäle Kiosk & C-Stores und Einzelhandel. Darüber hinaus übernimmt er als Senior Vice President National Sales & Organized Foodservice die Verantwortung für die Kunden aus der Systemgastronomie.
Für die Kunden aus der Systemgastronomie war bisher Jürgen Stolz verantwortlich. Stolz leitet künftig aber den neu geschaffenen Bereich Business Transformation als Senior Vice President, der unter anderem für die Weiterentwicklung der Unternehmensstrategie sowie für Services und Lösungen für Kunden verantwortlich sein wird.
Lekkerland ist der Spezialist für den Unterwegskonsum in fünf Ländern Europas. Im Geschäftsjahr 2019 betreute das Unternehmen europaweit rund 85.500 Verkaufspunkte und beschäftigte rund 5.000 Mitarbeiter. Der Umsatz lag bei 11,8 Mrd. Euro. Seit Januar 2020 gehört das Unternehmen zur Rewe Group.

zurück

(uk) 18.01.2021






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf