News

Neue stellvertretende Chefredakteurin für den Kölner Stadt-Anzeiger

Dr. Sarah Brasack (Foto: Max Grönert)
Dr. Sarah Brasack (Foto: Max Grönert)
Dr. Sarah Brasack wird am 1.Januar 2021 stellvertretende Chefredakteurin des Kölner Stadt-Anzeigers, den DuMont herausgibt. Die 41-Jährige folgt auf Rudolf Kreitz, der Anfang Februar 2021 seine passive Altersteilzeit antritt. Brasack ist seit 2019 Premium Content Managerin beim Kölner Stadt-Anzeiger und damit für die inhaltliche Koordination des digitalen Premium-Angebots KStA PLUS verantwortlich. Chefredakteur ist Carsten Fiedler, der plant, mit Sarah Brasack „die digitale Transformation in den Redaktionen weiter voranzutreiben und unser Abo-Modell KStA-Plus“ auszubauen.

Die promovierte Musikwissenschaftlerin Brasack volontierte ab 2010 in der Redaktion des Kölner Stadt-Anzeigers, gehörte danach unter anderem zum Entwicklungsteam der KStA-iPad-Ausgabe und war Redaktionsleiterin der Lokalausgabe Rhein-Berg in Bergisch Gladbach, stellvertretende Redaktionsleiterin sowie Head of Digital der Kölner Lokalredaktion.

Mit Rudolf Kreitz (62) beendet ein Urgestein des DuMont-Verlages seine aktive journalistische Karriere. Unter anderem arbeitete er mehr als zehn Jahre als Chefredakteur des Express und seit 2014 als stellvertretender Chefredakteur des Kölner Stad-Anzeigers. Herausgeber Christian DuMont Schütte dankt Rudolf Kreitz für seine Arbeit: „Ob Weiterentwicklung unserer Boulevardmedien oder die Neuaufstellung unserer Lokalredaktionen – Rudolf Kreitz hat in den Jahrzehnten, die er für unser Haus tätig war, immer Verantwortung übernommen und Großes geleistet.“

zurück

(uk) 04.12.2020



Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf