News

Erstes Esquire-Heft erscheint Ende Oktober

Ein erster Versuch für das Cover der ersten Esquire-Ausgabe
Ein erster Versuch für das Cover der ersten Esquire-Ausgabe
Fast exakt ein Jahr, nachdem bekannt geworden ist, dass BurdaStyle eine deutsche Ausgabe von Esquire plant, wird das erste Heft in Deutschland erscheinen. Im März ist Esquire online gegangen, für den 29. Oktober hat Burda die erste gedruckte Ausgabe der Männer-Lifestyle-Marke avisiert. Ab 2021 sollen dann vier Ausgaben im Jahr erscheinen.

Esquire ist für weltoffene Männer gemacht, die einen nachhaltigen Lebensstil pflegen, kulturell interessiert und modebewusst sind und sich für die schönen Dinge des Lebens begeistern. Chefredakteur Dominik Schütte leitet das Redaktionsteam. Als Hauptmitbewerber gilt GQ, das in Deutschland monatlich bei Condé Nast erscheint.

Der seit 1933 in den USA erscheinende Highend-Titel für Männer ergänzt die Luxussparte von BurdaStyle und ist ein weiterer Titel, der im Rahmen des bestehenden Joint Ventures zwischen der BurdaStyle und Hearst (Elle, Elle Decoration, Harper’s Bazaar) erscheint. „Nach einem erfolgreichen Online-Start freuen wir uns ganz besonders, mitten in diesem schwierigen Jahr 2020 Esquire als Printmagazin auf den Markt zu bringen. Auch in herausfordernden Zeiten glauben wir an starke, mit Leidenschaft geführte Marken. Esquire ergänzt unser Luxus-Portfolio für die Zielgruppe Mann und bietet unseren Werbekunden spannende und hochwertige Umfelder“, sagt Manuela Kampp-Wirtz, CEO BurdaStyle.

zurück

(uk) 31.08.2020






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf