News

Panini bringt Fußball-Sticker auch ohne EM in den Handel

Die Fußball-Europameisterschaft 2020 wurde von der UEFA wegen der Corona-Krise in das kommende Jahr verschoben. Die traditionell zu Großturnieren erscheinenden Sticker werden trotzdem ab Juni dieses Jahres in den Handel kommen.

Das sogenannte „Preview Album“, das dem Namen nach einen Vorausblick auf die EM im Jahr 2021 werfen will, umfasst 72 Seiten und Platz für 568 Sticker. Enthalten sind Sammelbildchen der bereits 20 qualifizierten Teams sowie Infos zu den 16 Mannschaften, die aktuell darauf warten, in den ebenfalls verschobenen Play-offs anzutreten. Jede Mannschaft besteht aus 28 Stickern, davon 23 Spielerporträts. Darüber hinaus gibt es pro Team Sondersticker, die beispielsweise das Wappen oder den Mannschaftskapitän besonders hervorheben.

Neues hat sich Panini beim Packungsformat überlegt: Wer Sticker-Tüten nicht einzeln, sondern als Box erwirbt, bekommt in dieser 120 statt den üblichen 100 Stickertüten. „Damit reagieren wir auf die Tatsache, dass Bildchentauschen im Freundes- und Kollegenkreis sowie Tauschbörsen in diesem Jahr wohl realistischerweise nicht so gut möglich sind“, sagt Hermann Paul, Geschäftsführer der Panini Verlags GmbH.

Die Sticker sind traditionell ein Umsatzbringer für den Handel und könnten in dem von der Corona-Krise gebeutelten Jahr die Stimmung für Handel und Fans etwas heben.


zurück

(wr) 18.05.2020






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf