News

Spiegel Biografie geht in Serie - Verkaufspreis liegt noch nicht fest

Der Spiegel-Verlag wird seinen Titel Spiegel Biografie künftig regelmäßig herausbringen. Das hat der Verlag heute (24.02.2016) bekannt gegeben. Das Magazin war am 19. November des letzten Jahres zunächst als Sonderausgabe zum Tod von Altbundeskanzler Helmut Schmidt (Bild) erschienen. Die nächste Ausgabe wird am 5. April in den Handel kommen und sich mit der englischen Königin Elizabeth II. befassen, die am 21. April ihren 90. Geburtstag feiert.

"Spiegel Biografie machen wir für Leser, die sich umfassend über berühmte Persönlichkeiten informieren wollen – indem wir in jedem Porträt anspruchsvolle Unterhaltung mit einer fundierten historischen Einordnung verbinden", sagte Spiegel-Chefredakteur Klaus Brinkbäumer dazu.

Spiegel Biografie wird in Zukunft viermal jährlich erscheinen. Jede Ausgabe umfasst rund 120 Seiten und wird in einer Auflage von etwa 120.000 Exemplaren gedruckt. Der Verkaufspreis für Spiegel Biografie sei noch nicht festgelegt worden, teilte der Spiegel-Verlag auf Anfrage mit. Die im November erschienene Ausgabe kostete 7,80 Euro.


zurück

(sgo) 24.02.2016






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf