News

FOCUS stärkt Berliner Präsenz

Der FOCUS von Hubert Burda Media konzentriert sich noch stärker als bisher auf Berlin. Dreiviertel der Redaktion von Burdas Nachrichtenmagazin FOCUS soll künftig in der Bundeshauptstadt arbeiten. Dort soll auch die gesamte Produktion angesiedelt sein.

Das Magazin mit Stammsitz in München hatte den Berliner Standort in den vergangenen Jahren sukzessive ausgebaut. Der jüngste Teilumzug war im Frühjahr 2014 vollzogen worden. Laut Burda sollen die meisten Ressorts aber auch weiterhin in München vertreten sein, ebenso wie die Redaktionen der Line Extensions wie FOCUS MONEY und FOCUS GESUNDHEIT und der kaufmännische Bereich.

Die weitere Stärkung des Berliner Standorts sei als Investitionen in die Zukunft zu verstehen. „Wir wollen das Magazin langfristig profitabel und somit journalistisch unabhängig halten – dafür sind diese Veränderungen notwendig. Es ist zudem ein erstrebenswertes Alleinstellungsmerkmal, das Nachrichtenmagazin aus der Hauptstadt zu sein“, sagte Graßmann.


zurück

(uk) 10.09.2015






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf