News

Karstadt-Verkauf vom Bundeskartellamt genehmigt

Das Bundeskartellamt hat am 21. August den Erwerb von 88 Karstadt-Warenhäusern durch die Signa Holding GmbH ohne Auflagen und Bedingungen genehmigt. "Letzten Endes wird hier ein Investor durch einen anderen ausgetauscht", sagte dazu Andreas Mundt, Präsident des Bundeskartellamtes. "An der Marktstellung der einzelnen Karstadt Warenhäuser ändert sich dadurch aus wettbewerblicher Sicht nichts." In fast allen Karstadt-Warenhäusern werden auch Zeitungen und Zeitschriften verkauft.

Die Signa Holding GmbH, welche mittelbar durch den österreichischen Immobilienhändler René Benko geführt wird, übernimmt die Karstadt-Warenhäuser von dem bisherigen Eigentümer Nicolas Berggruen. Signa hatte bereits im Oktober 2013 die drei Premiumhäuser von Karstadt in Berlin (Kaufhaus des Westens), München (Oberpollinger) und Hamburg (Alsterhaus) sowie die Karstadt-Sporthäuser erworben. Zudem hatte Signa mehrere Karstadt-Immobilien gekauft.


zurück

(sgo) 22.08.2014






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf