News

Burda steigert Umsatz

Mit einem Umsatz von 2,6 Milliarden Euro im Geschäftsjahr 2013 hat Hubert Burda Media den Wachstumskurs der Vorjahre gehalten. Mit einem Plus von 6,6 Prozent fiel die Steigerung allerdings geringer aus als 2012, wo der Konzern 12,9 Prozent mehr Umsatz erzielte. "Burda ist für weiteres Wachstum gerüstet und gut aufgestellt", erläutert Dr. Paul-Bernhard Kallen, der Vorstandsvorsitzende von Burda, "die Medienbranche befindet sich mit der fortschreitenden Digitalisierung inmitten eines tiefgreifenden Wandels, dessen Chancen wir bei Burda aktiv nutzen. Unser Fokus für 2014 liegt national wie international auf innovativen Medienprodukten, mit denen wir das Leben unserer Konsumenten bereichern können."Das weltweite Portfolio von Burda beinhaltet rund 440 gedruckte und digitale Medien. In seine Weiterentwicklung wurde im Geschäftsjahr 2013 erneut investiert. Insgesamt brachte Burda 2013 über 60 neue Produkte auf den Markt, darunter zwölf neue Zeitschriften in Deutschland, 44 in ausländischen Märkten und eine Reihe digitaler Angebote wie etwa die Huffington Post (Tomorrow Focus AG). Mehr dazu lesen Sie bei new business.


zurück

(uk) 09.07.2014






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf