News

INTERNATIONAL NEW YORK TIMES ab heute im Handel

Die weltweit renommierte Tageszeitung INTERNATIONAL NEW YORK TIMES erscheint am heutigen Dienstag, 15. Oktober, erstmals unter diesem Namen. Bislang hieß sie noch INTERNATIONAL HERALD TRIBUNE. The New York Times Company hatte den Namenswechsel erstmals im Februar angekündigt, jetzt feiert ihn der Verlag mit zwei umfangreichen Beilagen: In der letzten INTERNATIONAL HERALD TRIBUNE-Ausgabe am Montag blickte die Zeitung zurück auf ihre 125-jährige Geschichte (Special Report „Turning the Page“), am heutigen Dienstag richtet die INTERNATIONAL NEW YORK TIMES den Blick in die Zukunft und stellt Fragen wie: Kann die Erde die wachsende Weltbevölkerung ernähren? Welche technischen Neuerungen kommen auf uns zu? Wie werden sie unser Leben verändern?

Die INTERNATIONAL HERALD TRIBUNE erscheint bereits seit 2003 mit der Unterzeile „The Global Edition of The New York Times“. Dem Namenswechsel gingen Leserbefragungen in 24 Märkten voraus. Er soll das redaktionelle Angebot unter der weltweit einheitlichen Marke  INTERNATIONAL NEW YORK TIMES bündeln und die Basis für künftiges Wachstum im Online- und Printgeschäft legen.

Inhaltlich bietet die INTERNATIONAL NEW YORK TIMES den bewährten Qualitätsjournalismus der INTERNATIONAL HERALD TRIBUNE, an einigen Stellen habe der Verlag das Angebot weiter ausgebaut: So wurden die Newsrooms in Paris, London, New York und Hongkong erweitert, neue Kolumnisten, Reporter und Korrespondenten schärfen das internationale Profil, insbesondere die „Opinion Pages“ bieten in der gedruckten Ausgabe und online noch größere Vielfalt mit Stimmen bekannter Autoren aus der ganzen Welt.

Die INTERNATIONAL NEW YORK TIMES ist ab heute zum unveränderten Preis von drei Euro im deutschen Pressehandel erhältlich. Den Einzelverkauf betreut die IPS Pressevertrieb GmbH aus Meckenheim.

 


zurück

(md) 15.10.2013






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf