News

HÄUSER erscheint frisch renoviert

HÄUSER, das zweimonatliche Architekturmagazin von G+J Life, präsentiert sich mit Heft 5/2012 (ET: 3. September 2012, Copypreis: 9 Euro) frisch relauncht. Mehr als bisher steht der Themenkomplex Design im Fokus, festgehalten duch die neue Titelunterzeile "Das Magazin für Architektur und Design". Neu sind die Schriften und das Format, insgesamt wirkt das Heft aufgeräumter und im Stile eines Coffeetable-Magazins. Wissenswertes wird in den neu gestalteten Infokästen zusammengefasst. Für den Relaunch zeichnet Stephan Schäfer mit seinem Team verantwortlich. Schäfer hatte die HÄUSER-Chefredaktion im Mai von Wolfgang Nagel übernommen, der sich in den Ruhestand verabschiedet hatte.

„Wir haben uns an das Titelthema der aktuellen Ausgabe gehalten: ‚Umbau statt Neubau’, sagt Schäfer. „Es war uns wichtig den Kern von HÄUSER zu erhalten und ihn behutsam zu verändern. Unser Ziel ist es, die Themen Architektur und Design stärker zu emotionalisieren und sie damit näher an die Leserinnen und Leser zu bringen.“

HÄUSER erzielt laut IVW II/2012 eine verkaufte Auflage von 46.489 verkauften Exemplaren (-6,2 Prozent geg. Vorjahr). 17.434 Exemplare werden im Abonnement und 28.447 Exemplare im Einzelverkauf abgesetzt.
 


zurück

(ks) 03.09.2012






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf