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Landlust startet mit einem neuen Ableger in den Frühling

Das Landmagazin Landlust aus der Deutsche Medien-Manufaktur (DMM), ein Tochterunternehmen des Landwirtschaftsverlags aus Münster, bringt einen neuen Ableger in den Handel. Landlust Edition erscheint erstmals am 15. März 2024 und wird künftig zweimal jährlich zu einem Verkaufspreis von 9,80 Euro
erhältlich sein. Inhaltlich stellt das monothematische Magazin jeweils einen Aspekt aus dem Themenspektrum der Landlust ausführlich dar. In der ersten Ausgabe dreht sich auf 132 Seiten alles um Blumen und Blüten – von einer Rosenzüchter-Reportage über die Vorstellung der Besonderheiten von Rotdorn oder Diptam bis zu nützlichen Pflanz-, Steck- und Deko-Tipps.

Chefredakteurin Sinja Schütte sagt: „Ein schöner Garten wird gepflegt. So machen wir es auch mit Landlust – gestalterisch wie inhaltlich. Die neue Landlust Edition transportiert noch mehr Fachwissen und kommt zugleich bildstark und opulent daher. Unsere Leserinnen schätzen uns für fachkundige und sympathische Information und Inspiration, in Print, Digital und in direkten Begegnungen. Die Landlust-Erfolgsgeschichte wird weitergeschrieben.“

Landlust überarbeitet

Mit der Ausgabe 2/2024 vom 16. Februar 2024 hat die Deutsche Medien-Manufaktur ihr Flaggschiff Landlust gestalterisch überarbeitet, um den Lesefluss und die Übersichtlichkeit zu verbessert und Rubriken klarer, Wissens- und Serviceelemente sind schneller erfassbar zu machen. Auch die Ableger wie Landlust Ostern oder Landlust Saison-Küche wurden gestalterisch enger ans Hauptheft herangeführt.

Landlust erschien erstmals im Oktober 2005 und eine der erfolgreichsten Zeitschriftenneugründungen der letzten Jahrzehnte in Deutschland. Mit ihrem einzigartigen Konzept rund um das Leben auf dem Land hat Landlust auch andere Verlage inspiriert, Landzeitschriften zu gründen. So ist ein neues Zeitschriftensegment entstanden.

Die Gesamtauflage des Magazins lag laut IVW im vierten Quartal 2023 bei 724.008 bei verkauften Exemplaren. Im Einzelverkauf erzielte Landlust 2023 einen Umsatz von über etwa 11 Mio. Euro und belegt im PresseReport Ranking der Top 100 umsatzstärksten Publikumszeitschriften 2023 Platz 24. (siehe dazu PresseReport-Ausgabe 3/2024)


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(ak) 14.03.2024






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