News

Ingo Tenberg neu in der Qtrado-Geschäftsleitung

Dr. Ingo Tenberg steigt in die Geschäftsleitung von Qtrado auf - Foto: Eventfotograf.com/Christopher Adolph
Dr. Ingo Tenberg steigt in die Geschäftsleitung von Qtrado auf - Foto: Eventfotograf.com/Christopher Adolph
Dr. Ingo Tenberg, 52, ist als Nachfolger für Olaf Schneider, 63 in die Geschäftsleitung der Pressegroßhandlung Qtrado, Leverkusen, berufen worden. Hier wird er ab Anfang 2022 die Verantwortung für den Bereich Vertrieb und Marketing übernehmen, den Schneider bisher geleitet hat.

Tenberg kam Anfang März 2021 von der Springer-Tochter Sales Impact, die den Vertrieb der Tages- und Sonntagszeitungen der Axel Springer SE, Berlin, betreut, zu Qtrado. Hier leitet er derzeit den Bereich Key Account Management & Marketing. Zu Tenbergs frühreren beruflichen Stationen zählen die Karstadt Warenhaus AG sowie die WAZ Mediengruppe.
Olaf Schneider, der auch Prokurist bei Qtrado ist, wird sich Ende des Jahres aus dem operativen Geschäft zurückziehen und Qtrado bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand Mitte 2022 in beratender Funktion zur Seite stehen. Schneider blickt auf eine rund 38-jährige Tätigkeit für das Unternehmen und seine Vorgängerbetriebe, den Pressevertrieb Köln und Leverdy, zurück.




zurück

(sgo) 26.11.2021






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf