News

DMV plant Gattungsmarketingaktionen im EH

Foto: DMV
Foto: DMV

Erstmalig wird der Nationalvertrieb DMV Der Medienvertrieb GmbH & Co. KG, Hamburg, im nächsten Jahr Gattungsmarketingaktionen für Zeitschriften verschiedener Verlage im Einzelhandel durchführen. Die Verbundaktionen greifen Trends wie Gesundheit und Fitness, Kids und Cocooning auf. Thematisch jeweils passende Zeitschriften werden gemeinsam präsentiert. Dazu zählen Mandantentitel des DMV, aber auch Zeitschriften der Bauer Media Group und von Gruner + Jahr, den Gesellschaftern des DMV.

Der Medienvertrieb strebt an, die entsprechenden Displays in den passenden Fachabteilungen des Einzelhandels zu platzieren, also z. B. Koch- und Genussmagazin in der Obst- und Gemüseabteilung oder bei Grillzubehör. „Der Handel und insbesondere der Kunde wünscht sich themenorientierte Platzierungen und Aktionen aller relevanten Marken – in diesem Fall Magazine“, sagten dazu Mark Schrader (im Bild links) und Marco Graffitti (rechts), die beiden Geschäftsführer des DMV, über ihre Pläne. „Ein weiterer Vorteil ist der Aspekt der Kostenteilung der Verlage: Titel mit geringeren Budgets sind häufiger in der Lage, Verbundaktionen mit Wettbewerbs-Titeln einzugehen, da die Kosten geteilt werden.“


zurück

(sgo) 09.09.2021



Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf