News

TINA und BELLA: Doppeljubiläum bei Bauer Media

Die wöchentlichen Frauentitel TINA und BELLA der Bauer Media Group feiern Jubiläum. Beide Magazine erscheinen seit 1975 und sind seit nun 35 Jahren fester Bestandteil des deutschen Pressemarkts.

Gefeiert wird der 35jährige Geburtstag beider Titel mit den Leserinnen und den Einzelhändlern. In die Jubiläumswoche wird mit Heft 36 vom 28. August gestartet. Danach geht es weiter über fünf Heftfolgen mit inhaltlichen Highlights, vielen Gewinnspielen, Hefterweiterungen, Bundle-Ausgaben und vielen Extras.

Unterstützt werden die Jubiläumsausgaben durch TV-Werbung, besondere und auffallende Heftoptik, Anzeigen im Jubiläums-Look, Aktionen am Point of Sale sowie ein exklusives Gewinnspiel für Einzelhändler. Die Bauer Media Group hat dazu laut eigenen Angaben einen Aktionsfolder mit Informationen zum Gewinnspiel sowie einen Dispenser mit acht TINA-Heften sowie Varioplakate an inhabergeführte Einzelgeschäfte ausgesendet. Einzelhändler, die das Werbematerial gut sichtbar im Geschäft platzieren und ein Foto der Dekoration bis zum 30. September an Wettbewerb@tina.de oder per Post an die Bauervertriebs KG, Vertriebsleitung 2, Messberg 1, 20086 Hamburg einsenden, haben die Chance auf einen Geldgewinn in Höhe von 500 Euro (1. Preis) sowie Sachgeschenke (2. und 3. Preis).

TINA verkaufte zuletzt im Schnitt mehr als 440.000 Exemplare pro Woche (IVW II/2013), darunter rund 330.000 Exemplare im Pressehandel. Bei Bella waren es im gleichen Zeitraum insgesamt rund 115.000 Verkäufe pro Ausgabe, davon wurden mehr als 90.000 Hefte im Pressehandel abgesetzt.


zurück

(ak) 28.08.2013






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf