News

Neu im Angebot: TV Planer

Mit dem TV PLANER gibt es mal wieder einen Newcomer im Segment der Programmzeitschriften. Heute ist das Magazin mit einer Druckauflage 500.000 Exemplaren zum ersten Mal erschienen. Künftig wird es 14-täglich herausgegeben. Mit einer Werbekampagne, die einen Mediawert in Millionen-Euro-Höhe hat, wird TV PLANER beworben. Mit der Druckauflage und dem Werbebudget verdeutlicht der Verlag, die TV Planer Verlagsgesellschaft aus Düsseldorf, dass es sich hier nicht um einen Feldtest handelt, sondern ein fester Platz im Segment angestrebt wird.
Konzeptionell bietet TV PLANER quasi eine Rolle rückwärts vom EPG (den elektronischen Programmführern, die viele Fernsehgeräte inzwischen integriert haben) zu den Printobjekten. Das Heft übernimmt die Sortierung nach der Uhrzeit. Die Programme von 36 Sendern werden auf diese Weise gelistet. Der Verlag geht laut Mediadaten davon aus, dass dadurch eine jüngere Zielgruppe als bei den konventionellen Programmies angesprochen wird.
Der Vertrieb liegt in den Händen von MZV, Unterschleißheim. Der Copy-Preis liegt mit einem Euro auf einem Niveau mit TV14 und TV DIREKT.


zurück

(uk) 16.08.2013






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf