News

Burda startet Werbekampagne für HARPER’S BAZAAR

Hubert Burda Media begleitet den Launch des Fashionmagazins HARPER’S BAZAAR mit einer Werbekampagne in Print- und Onlinemedien. Wie das Münchner Verlagshaus mitteilt, werden die ersten Motive und Banner werden ab 14. August geschaltet. Die Kreativagentur LIGALUX, die sich im Pitch um die Kampagne zur Markteinführung durchsetzte, entwickelte das Konzept und gestaltete sämtliche Werbemittel für Print, Online und den Point of Sale. Das erste Motiv der Kampagne zeigt ein Foto aus der Modestrecke, die in der Erstausgabe, mit ET am 31. August, erscheinen wird.

Die Kampagne steht unter dem Claim „Why don’t you“, Bezug nehmend auf die US-Mode-Redakteurin und Kolumnistin Diana Vreeland, die Fragen stellt wie „Why don’t you … wash your blond child’s hair in dead champagne, as they do in France?“ In der deutschen BAZAAR-Ausgabe wird es ebenfalls eine Rubrik den Namen „Why don’t you“ geben.

„Bei den Bildern der Kampagne bewegen wir uns bewusst ganz nah am Heft. Zusammen mit dem Claim ‚Why don’t you‘ spiegeln sie perfekt die Haltung von BAZAAR wider“, sagt Elfi Langefeld, Director Marketing der Burda Style Group. Das Magazin wolle „nicht diktieren, sondern inspirieren und verführen.“
 


 


zurück

(jh) 12.08.2013






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf