News

Naturkosmetik-Marke Weleda startet Publikumszeitschrift WERDE

Ab dem 10. Mai 2013 wird mit WERDE eine Publikumszeitschrift im Handel erhältlich sein, deren Herausgeber das Naturkosmetik-Unternehmen Weleda ist. Das zunächst zweimal jährlich erscheinende Magazin will "Inspiration und Orientierung für ein nachhaltiges und genussvolles Leben" geben und "das wachsende Interesse an einem naturverbundenen Lebensstil" bedienen. Berichtet werde "über neue und alte Quellen für Gesundheit und Genuss", gezeigt werden "Menschen mit Lebenskonzepten jenseits des hektischen Mainstreams" - so die Objektbeschreibung.

Zielgruppe sind Menschen mit Interesse am gesellschaftlichen Wertewandel, insbesondere junge Familien mit einem Faible für einen nachhaltigen Lebensstil. Der Titel WERDE soll für die Haltung des Magazins stehen und soll den Aufruf implizieren „Werde, wer du bist!“ Die Startausgabe steht unter dem Motto „Werde Gärtner“.

Die Druckauflage beträgt 92.000 Exemplare. Der Vertrieb erfolgt über Abo und Einzelverkauf sowie im Direktvertrieb an Ärzte, Heilpraktiker und medizinisches Fachpersonal. Als Nationalvertriebspartner zeichnet Zenit Pressevertrieb, Stuttgart, verantwortlich. Bei einem Umfang von hundert Seiten kostet das Magazin 4,90 Euro im Einzelverkauf bzw. 9,80 Euro im Abo.


zurück

(ks) 08.05.2013






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf