News

Herzlichen Glückwunsch, BILD DER FRAU!

Mit einer goldglänzenden Ausgabe von BILD DER FRAU feiert die Axel Springer AG, Berlin, das 30-jährige Bestehen ihrer erfolgreichsten Frauenzeitschrift. Darüber hinaus wartet die Jubiläumsfolge 12/2013 mit weiteren attraktiven Besonderheiten auf, die die Stammleserinnen, aber auch neue Käuferinnen begeistern sollen. "Mit einem XXL-Format und einem Umfang von 136 Seiten ist das Jubiläumsheft das umfangreichste in der langen Erfolgsgeschichte von BILD DER FRAU", kündigte Holger Hirsch, Vertriebsleiter Frauenzeitschriften bei Springer, an. Im Jubiläumsgewinnspiel locken Preise im Wert von mehr als 400.000 Euro. Und noch eine Premiere bietet das Jubiläumsheft: Erstmals kommt das Titelmodell aus dem Kreis der Leserinnen.

Der Einzelhandel wurde bereits durch einen Beitrag in der Kleinen Bild-Zeitung, durch Presse-Grosso-Rundschreiben sowie EH-Teaser auf das Jubiläum eingestimmt. "Zum Jubiläum haben wir im Einzelhandel die Ausstattung mit BILD-DER-FRAU-Regalschalen und Top-Titel-Findern überall dort ergänzt, wo es sinnvoll ist", berichtete Hirsch. Nicht flächendeckend, sondern ganz gezielt erfolgte auch die Verteilung von EH-Plakaten. "Wir haben 18.000 Plakate an ausgewählte Presseverkaufsstellen geliefert, in denen wir mit einem Aushang rechnen dürfen", so Hirsch.

Während der Angebotszeit des Jubiläumsheftes wird der Springer-Außendienst Powerwerk bei geplanten 1.500 Besuchen im Einzelhandel die Platzierung von BILD DER FRAU prüfen und den Einzelhandel bei Bedarf beraten. "Der Pressehandel weiß die Umsatzstärke und Ertragskraft von BILD DER FRAU zu schätzen, darum haben wir bewusst auf eine Motivation durch Verkaufswettbewerbe, Händlergewinnspiele und ähnliches verzichtet", sagte Hirsch. "Das Geld investieren wir stattdessen in die Heftausstattung und umfangreiche Print- und TV-Werbung, um die Nachfrage bei den Leserinnen anzukurbeln."


zurück

(is) 15.03.2013






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf