News

WAZ-Gruppe testet Pocketmagazin NINA

Der Münchner Für-mich-Verlag, eine Tochter der WAZ Mediengruppe testet eine monatliche Frauenzeitschrift im Pocket-Format. NINA ist erstmals am 26. Februar erschienen und kostet 1,00 Euro. Die Startauflage beträgt nach Angaben der WAZ Mediengruppe 250.000 Exemplare. Der Test sei zunächst auf drei Monate angelegt, heißt es in einer Mitteilung.

NINA richtet sich an Frauen um die 30. Das Konzept entspricht dem einer klassischen WEEKLY, serviceorientiert mit einem unterhaltsamen Mix aus Mode, Beauty, Ratgeber, Reise und Food. Mit verschiedenen mehrseitigen Themenstrecken, z.B. zu Mode, Frisuren, Wohnen & Deko, bringt sie es auf 100 Seiten Umfang. "So reißt NINA das Thema nicht nur an, sondern informiert ausführlich und rundum zu den Themen, die wirklich interessieren – ganz anders als die wöchentlichen Hefte, die mit weniger Platz und schnellerem Erscheinungsrhythmus diesen Service nicht bieten können", erklärt der Verlag den USP seines Newcomers. In der Heftmitte findet sich in jeder Ausgabe ein eigenes Foodheft mit 16 Seiten zum Herausnehmen und Sammeln.

NINA wurde von Christine Streichan entwickelt, die auch die Programmzeitschrift TV PICCOLINO als Chefredakteurin verantwortet. Die TV-Zeitschrift wird redaktionell ebenfalls im Für-mich-Verlag erstellt und verkaufte im vierten Quartal rund 260.000 Exemplare zum Copypreis von 0,60 Euro.


zurück

(ak) 01.03.2013






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf