News

PETRA: Größeres Format und millionenschwere Werbekampagne

Der Jahreszeiten Verlag  setzt die Offensive bei seiner monatlichen Frauenzeitschrift PETRA fort: Nach dem redaktionellen Re-Design Ende letzten Jahres folgt nun eine Vergrößerung des Heftformats. Ab Ausgabe 03/2013, die ab dem 14.2. im Handel ist, erscheint PETRA im opulenten Fashion-Format von 22,5 mal 27,3 Zentimeter. Unterstützt wird die Formatumstellung durch eine reichweitenstarke Werbekampagne:  Zum EVT der Ausgabe 3/13 startet ein TV-Spot, der auf Sendern wie RTL, ARD, Pro7, Sat.1, Vox und Kabel eins während der Prime Time zu sehen ist. Darüber hinaus wird die PETRA-Kampagne bundesweit durch Anzeigenschaltungen in Zeitungen, Publikumszeitschriften sowie verlagseigenen Titeln begleitet und durch POS-Aktionen unterstützt. Die Kampagne wurde hausintern in Zusammenarbeit mit der Hamburger Agentur „The Shack“ entwickelt; das Budget liegt im siebenstelligen Bereich.

„Mit dem großen Fashion- Format unterstreichen wir einmal mehr unsere hochwertige Positionierung als Modemagazin und zeigen alle Kompetenzen, die wir im Mode- und Beautybereich haben“, erläutert Ingo Kohlschein, Geschäftsführer Frauenmagazine beim Jalag. Mit Ausgabe 02/2013 wurde außerdem der Copypreis der Zeitschrift um 30 Cent auf 2,90 Euro angehoben. Für das erste Quartal 2013 erwartet der Verlag einen Anstieg der Einzelverkaufsauflage von PETRA von rund fünf Prozent.“


zurück

(is) 11.02.2013






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf